AVG Abwasserverband Glarnerland

Corporate Design, Erneuerung der Website, Newsletter, Signaletik und Eventpromotion: Wie vielseitig Kommunikation ist und wie ideenreich, auch hinsichtlich Verantwortlichkeiten, sie sich gestalten lässt, zeigt sich beispielhaft an unserem Kunden ARA Glarnerland. Seit 2021 ist hier organisch eine Zusammenarbeit gewachsen, bei der Leistungen gemixt und die individuellen Kompetenzen maximal ausgeschöpft werden.

Aufgaben

Begonnen hat es damit, dass ARA-Kommunikationsfachfrau Brigitte Hunziker die Kommunikation rund um die Bauarbeiten der Anlage für die 4. Reinigungsstufe angestossen und uns als grafische Agentur beigezogen hat. Um die Bauarbeiten rund um die grösste Baustelle des Kantons zu begleiten, haben wir ein- bis zweimal jährlich einen gedruckten Newsletter kreiert und produziert. Die konstruktive Zusammenarbeit brachte es mit sich, dass wir mit immer mehr Aufträgen betraut wurden. Wir lösten unter anderem Signaletik- und Beschriftungsaufgaben, emotionalisierten mit Bildern die Gebäude, schufen ein neues Maskottchen, gestalteten die Fassade für den Neubau Mikroverunreinigung. Sieben Jahre haben Planung und Umsetzung des Grossprojekts «ARA Glanerland 2025/2040» beansprucht. Mit dem Go-Live der neuen Website Anfang Oktober und einem Tag der Offenen Tür Ende Oktober 2023 wurden der Abschluss des Projekts gefeiert. Ziel und Auftrag an uns war es, einen Anlass zu schaffen, mit dem wir die heterogenen Dialogpartner an die Veränderungen, Erneuerungen und Innovationen heranführen können.

Zusammenarbeit

Bisheriger Höhepunkt der Zusammenarbeit war, dass wir für den Abwasserverband Glarnerland ein neues Corporate Design und darauf folgend die neue Website entwickeln durften, mit welchen der Abwasserverband Glarnerland in die herausfordernde Zukunft geht.

Standort

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