Star Alliance

Incentive und Medienreise around the World: Für die Gewinner nur das Beste. Für die Star Alliance, ein Zusammenschluss von weltweit führenden Luftfahrtunternehmen sowie kleineren, regionalen Fluggesellschaften, entwickelten und begleiteten wir die Verkaufsförderungs-Promotion Go-4-Gold, welche sich an die Adresse von Travel Agents richtete.

Aufgaben

Während eines Jahres wurden bei den Travel Agents landesweit die Verkäufe von Star Alliance-Produkten erhoben. Höhepunkt der Promotion war der exklusive Go-4-Gold-Event, bei dem die Top 50 der Verkäuferinnen und Verkäufer mit der gleichnamigen Trophäe belohnt wurden. Rund um den Incentive, der nicht weniger als 365 Tage dauerte, zogen wir ein engmaschiges Netz aus verschiedenen Aktivitäten, bei denen die Produkte und herausragenden Dienstleistungen der Star Alliance-Mitglieder immer im Mittelpunkt standen. Von grosser Bedeutung war die Pressereise einmal rund um den Globus, die wir organisierten und unterwegs 1:1-Betreuung leisteten. Die Reise startete in Zürich mit Stopps in London, Montreal, Los Angeles, Tokyo und Singapore. An jeder Destination erwartete die Teilnehmenden ein zum Teil spektakuläres Rahmenprogramm mit spannenden Besichtigungen der Star Alliance Infrastruktur und der Flotte. Zu den uns anvertrauten Kommunikationsaktivitäten zählten ausserdem Design und Grafik für Newsletters, Flyers, Broschüren sowie der Fachmesseauftritt im Schweizer Markt.

Zusammenarbeit

Es war unser Ruf als Agentur mit fundierten Kenntnissen der Tourismusindustrie weltweit und den daraus resultierenden Beziehungen, welche zu diesem Mandat von Star Alliance führte.

Standort

Zürich, Event-Location AURA