LUFTHANSA

Lancierungskampagne mit Promotionen und Organisation Fam-Trip für Medien und Reisespezialisten: Mit Einfallsreichtum und Branchenkenntnis sorgten wir für einen Paradestart bei der Einführung der neuen Premium Economy Palette der Lufthansa.

Aufgaben

B2B und B2C: Die neue Premium Economy Passagierklasse der Lufthansa ist sowohl für die Reisebranche als auch die Reisenden von höchstem Interesse, weshalb wir ihre Einführung am Point of Interest planten: im Handel und ganz nah bei potenziellen Konsumenten. Das Angebot, nämlich ein 1:1-Modell der neuen Passagierklasse zum Probesitzen, wurde im Rahmen einer Roadshow quer durch die Schweiz an Bahnhöfen und Flughafen präsentiert. Branche und Medien wurden mit individuellen Informationen versorgt und mit einem VIP-Event für das neue Produkt sensibilisiert. Weiter kreierten unsere Genies ein Online-Game mit Anbindung an die sozialen Medien, was für viel Beachtung bei den zukünftigen Reisenden sorgte. Beim Spiel ging es darum, ein Selfie von sich beim Probesitzen zu machen und hochzuladen. Unter den Teilnehmenden verloste man Lufthansa-Flüge, auf denen die Premium Economy live getestet werden konnte.

Zusammenarbeit

Wir unterstützen den Konzern und seine einzelnen Marken schon seit Jahren in den Bereichen Handelsmarketing und Promotionen. Daraus hat sich eine Beziehung zum Lufhansa-Team entwickelt, weshalb wir die Promotion dank der innovativen Promo-Idee umsetzen konnten.

Standort

Kloten, Flughafen