IBIS

Markenstrategiewechsel, Positionierung, B2C-Promotion: Die Accor-Hotelgruppe hat ihre Marken, zu denen Ibis, Ibis Budget und Ibis Styles dazugehören, neu ausgerichtet. Wir konzipierten für die Marke Ibis eine kuschlige Charme-Offensive, mit der wir persönlich und ohne Umwege in Kontakt mit den potenziellen Zielgruppen traten und die das mediale Interesse auf die komfortable und budgetfreundliche Hotelkette lenkte.

Aufgaben

«Be a star on our filmset» by Accor: Unsere Aufgabe umfasste das Ausarbeiten einer schlagkräftigen, impactstarken, einfallsreichen Promotion. Im Mittelpunkt die komfortablen und budgetfreundlichen Ibis-Hotels in der Schweiz. Unter dem Promotionsdach «Be a star on our filmset» by Accor richteten wir in den Bahnhöfen von Zürich, Bern und Genf ein mobiles Filmset ein. Dort, wo Reisende ankommen und wegfahren. Mithilfe des Ibis-Teams animierten wir Menschen jeden Alters, sich in unserem Filmset mit kuschligen Kissen filmen zu lassen, was zu amüsanten, berührenden und teilweise ausgelassenen Momenten führte. Die Aktion lohnte sich für Accor mehrfach: zum einen lenkten wir die Aufmerksamkeit der Passanten auf sympathische Weise auf das Ibis-Angebot, zum anderen schnitten wir aus den einzelnen Spots einen TV-Spot zusammen, der in der Folge schweizweit ausgestrahlt wurde und die Bekanntheit von Ibis steigerte. Abgerundet wurde die Promo mit einem Online-Gewinnspiel mit tollen Übernachtungspreisen.

Zusammenarbeit

Mit dieser Promotion festigte sich unsere Zusammenarbeit mit der Accor-Gruppe. Neben dieser Business-to-Client-Aktion konnten wir in der Folge zusätzliche B2B-Massnahmen realisieren. So lancierten wir mit dem Medienpartner Travel Inside eine auf die Partner der Reiseindustrie abgestimmte Promotion von «Be a star on our filmset».

Standort

Zürich