INTERNATIONAL ICE HOCKEY FEDERATION

Markenidentität. Kommunikation weltweit. CD-Manual, Rulebook und Gadgets: Unsere Arbeit vereinfacht den Mitgliedern des Internationalen Eishockey Verbandes das Einhalten der komplexen Regeln für Werbung und Sponsorenlogos.

Aufgaben

Länderübergreifende Kommunikationsmittel erfordern ein klares Konzept. Kulturelle Unterschiede müssen verstanden und inhaltlich und gestalterisch auf den Punkt gebracht werden, weltweit. Wir durften für den Internationalen Eishockey-Verband das international gültige Regelwerk konzipieren und umsetzen. Dazu gehörten das Corporate Design, das Erfassen und Überwachen der Arbeiten rund um Inhalte und Übersetzungen und natürlich die ideenreiche Distribution, damit die Botschaften die notwendige Aufmerksamkeit erhielten. Seit 2008 sind wir als Kommunikationsagentur für die IIHF tätig. Im ständigen Austausch mit dem deutsch- und englischsprachigen IIHF-Marketingteam gestalten und realisieren wir neben dem Rulebook den Nachhaltigkeitsbericht und vieles andere, vom Volunteer-Zertifikat bis zur VIP-WM-Einladungsbox. So tragen wir dazu bei, die Markenidentität des Internationalen Eishockey-Verbandes zu stärken.

Zusammenarbeit

Der internationale Eishockey-Verband, gegründet am 15. Mai 1908 in Paris, ist der Dachverband des internationalen Eishockeys. Die IIHF hat 81 Mitgliedsverbände, von denen jeder der nationale Dachverband der Sportart in seinem Land ist. Seit nun über 10 Jahren dürfen wir das in der Schweiz angesiedelte Marketingteam tatkräftig unterstützen.

Standort

Zürich