Caribbean Tours

Positionierung, Brandentwicklung, Webauftritt, B2B- und B2C-Kampagnen, Messemarketing, Events und MICE: Für den Karibikspezialisten sind wir als Hausagentur mitverantwortlich für Marketing und Vertrieb. Im Laufe der Zusammenarbeit entwickelten wir das CI/CD der neuen Marke, begleiteten die Promotionsmassnahmen und führten mit gezielten Kommunikationsmassnahmen die Produkte- und Vertriebsinnovationen in den Märkten ein.

Aufgaben

Als allein verantwortliche Agentur für Marketing und Kommunikation setzt Caribbean Tours für ihren Marktauftritt auf unser tiefes Verständnis der Tourismusindustrie. Das Hauptaugenmerk lag in der jüngeren Vergangenheit auf der Entwicklung der Positionierung sowie der verschiedenen Brands. Ziel war es, die Bekanntheit von Caribbean Tours als Lateinamerika-Spezialist sowohl bei den Reiseprofis als auch bei den Endkunden in allen relevanten Märkten zu steigern und auszudehnen. Mit diesem Fokus wurden zwischen 2015 und 2020 sämtliche Kommunikationsmassnahmen neu entwickelt und aufgelegt. Dazu zählten der Webauftritt, Produktbroschüren und Kataloge, B2B- und B2C-Kampagnen in den DACH-Märkten Schweiz und Deutschland sowie in den internationalen Märkten und B2B-Promotionen. Weiter organisierten wir Fam-Trips, MICE-Events und wickelten die internationale Pressearbeit ab. Von wesentlicher Bedeutung war auch unsere führende Rolle in der digitalen Transformation sämtlicher Arbeitsprozesse.

Zusammenarbeit

2015 wurden wir als Strategieberater beauftragt einen Change-Prozess einzuleiten. Seither sind wir als Hausagentur mitverantwortlich für Marketing und Vertrieb und haben zwischenzeitlich das CI/CD der neuen Marke entwickelt, die Promotionsmassnahmen sowie Produkte- und Vertriebsinnovation begleitet und den Verkauf in den Märkten implementiert.

Standort

Zürich, Havanna, Santo Domingo