SERATA. LEBEN IM ALTER

Neues Erscheinungsbild, neue Positionierung, Markteinführung: Nach dem Umbau vom Spital zum Krankenhaus agierten wir für «Serata. Leben im Alter» als Fullservice-Agentur. In unsere Kommunikationsstrategie banden wir alle internen und externen Kommunikationskanäle ein, um dem neuen Alterszentrum zu einem frischen Start zu verhelfen.

Aufgaben

Serata – so heisst das am 1. Dezember 2006 eröffnete Alterszentrum in Thalwil, welches Menschen im dritten und vierten Lebensabschnitt ein Höchstmass an fortschrittlicher Wohn- und Lebensqualität bietet. Nach dem Umbau vom Spital zum Alterszentrum wurden wir beauftragt, das Erscheinungsbild und die Kommunkation an die heterogenen Zielgruppen – potenzielle Bewohner:innen, Zuweisende, Dialogpartner:innen – zu kreieren. Unser Ziel war es, die Atmosphäre und attraktiven Dienstleistungen in den Mittelpunkt zu stellen, Nähe zu schaffen und aufzuzeigen, dass sich das Zentrum mit seiner Infrastruktur und den Gastronomiekompetenzen auch als Veranstaltungsort für Seminare, Tagungen und private Feiern eignet.

Zusammenarbeit

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Marketing prägen wir als Agentur das gesamte Erscheinungsbild (online und offline); von der Beschilderung über die Printprodukte, wie z.B. den Jahresbericht, bis hin zur gesamten Kommunikation rund um die Leistungen des hauseigenen Restaurants «Tisch55».

Standort

Thalwil