LATINCONNECT

Ein neuer Auftritt sowie die Entwicklung einer neuen, webbasierten B2B-Preis- und Content-Plattform für Tour Operator und Travel Designer weltweit: Die Arbeit für Latinconnect hat jede einzelne unserer Kompetenzen gefordert und das AQA-Team monatelang auf Trab gehalten.

Aufgaben

Wie führt man die Angebote von neun Lateinamerika-Tour Operators auf einer Plattform zusammen, so dass Reiseprofis weltweit einfachen Zugriff auf Buchung und Reisedokumentationen haben? Diese Aufgabe von Latinconnect gliederte sich zum einen in die Entwicklung der neuen webbasierten Preis- und Content-Plattform, die wir eng eingebunden mit einem Team aus Softwarespezialisten und Reiseexperten stemmten. Wir begleiteten den Digitalisierungsprozess und die praktische Umsetzung von Content Management Workflows. Zeitgleich war unsere umfassende Marketing- und Positionierungsberatung gefordert. Es galt, das Rebranding in die Wege zu leiten, ein neues CI/CD zu entwickeln und natürlich den neuen Auftritt sowie die neue Plattform mit Pauken und Trompeten weltweit an den internationalen Tourismusfachmessen zu kommunizieren.

Zusammenarbeit

Intensive Zusammenarbeit mit Teams aus Costa Rica, Kuba, Dominikanische Republik, Mexiko, Panama, Guatemala, Nicaragua und Kolumbien.

Standort

Zug