«Gute Werbung ist Werbung,
die wirkt.»
BRANDING UND REBRANDING
Bekanntheit ist das eine. Wichtig ist, dass Ihre Marke positiv wahrgenommen wird. Dafür sind Branding-Kampagnen hilfreich: Ziel ist es, ein nachhaltiges und klar erkennbares positives Bild im Kopf aller relevanten Stakeholder zu verankern.
Der Nutzen einer erfolgreichen Branding-Kampagne:
- Bildung und Erhalt von Vertrauen
- Profilierung und Differenzierung am Markt
- Nutzung von Potentialen und Wettbewerbsvorteilen
- Erhöhung der Attraktivität für Kunden und Mitarbeiter
CORPORATE DESIGN – CI/CD
Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehört mehr als die Gestaltung eines Logos oder einer Bild-/Wortmarke. Auch die einheitliche Gestaltung aller visuellen Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens sind wichtig für ein prägnantes und unverwechselbares Erscheinungsbild. Der Nutzen eines gelungenen Corporate Designs:
- Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert
- einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien
- Einsparung durch mehr Werbewirkung
- Identifikation und Motivation der Mitarbeitenden
- wirtschaftlicher Nutzen
PRINT UND CORPORATE PUBLISHING
Gedruckte Werbemittel haben eine ganz besondere Funktion innerhalb des Kommunikations-Mix Ihrer Firma. Sie eignen sich wie kein anderes Medium, um die Wertigkeit und den Qualitätsanspruch zu belegen. Ausserdem signalisiert Print Beständigkeit und Stärke – eine grosse Hilfe bei der Suche nach neuen Kunden.
Die Formen von Printwerbemitteln sind vielfältig:
- Broschüren
- Prospekte
- Kataloge
- Kundenzeitschriften
- Mitarbeiterzeitschriften
- etc.